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Das Pub-Archiv beinhaltet Erwähnungen alter unbedeutender Ereignisse.

November Verhüllter Schreck

Die Galerie bekommt Zuwachs :)

Achja, dann war da noch die Galerie, die ich noch etwas überarbeitet habe, es gibt neue Kategorien (wie es in der Politik so üblich ist natürlich nur durch heimliche Streichung alter Kategorien), und ein paar neue Bildchen.

Vielen Dank an all die vielen motivierenden Feedbacks!


September

Aus Alt mach noch älter - aber barrierefrei!

This site is

sieht außerdem sogar überall gleich aus auf zumindest den Browsern

  • Mozilla Firefox 2.0.0.6,
  • Internet Explorer 6.0 und
  • Opera 9.2 .

Außerdem

  • liest sie sich auch ohne CSS vernünftig
  • kann man vernünftig auf A4 drucken
  • und verliert nichts an Übersicht bei 800x600 Auflösung..

... Hach - herrlich..


März

N24 freut sich über freche Kritik

Als ich mich vor kurzem über das Content Management System Imperia informiert habe, gelangte ich auf www.n24.de, welche jetzt ganz neu mit Imperia erstellt wurde.

N24 Website Beim Anblick dieser bunten und mit blinkender Werbung überfüllten Nachrichtenseite musste ich einfach mal mir nichts dir nichts einen unqualifizierten aber scharfen Kommentar dazu abgeben:

"Bei soviel blinkender Werbung auf einer Internetseite wo man an allen Ecken und Enden kaufen kaufen kaufen soll, könnte einem schlecht werden. Um einen seriösen Nachrichtensender handelt es sich dabei wohl nicht..?"

Und siehe da: Zwei Tage später habe ich unverhofft eine überraschend höfliche und aufklärende eMail in meinem Postkasten:

"Sehr geehrter Herr Martin,

vielen Dank für Ihre persönliche Meinung und für Ihr Interesse an unserem N24 Online-Angebot.

Jede Gestaltung einer Homepage stößt auf eine Pro- und Contra- Reaktion beim User, vor allem wenn es um das Für und Wider von Onlinewerbung geht.

Die Akzeptanz der Werbung ist entgegen dem oft vermittelten Eindruck jedoch äußerst hoch. Rund 80 % der Bevölkerung sind laut GfK- Marktforschung der Meinung, dass durch Werbung der Produktabsatz steigt und somit die Absicherung von Arbeitsplätzen gewährleistet bleibt.

Gerade für die privaten Sender ist Werbung der entscheidende Motor, denn im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sein Angebot vor allem aus den monatlichen Gebühren finanziert, sind die Privatsender so gut wie ausschließlich auf Werbeeinnahmen angewiesen. Werbung ist also Grundlage des Systems in der deutschen Multimedialandschaft.

Natürlich haben Sie Recht mit Ihrer Beobachtung, dass gerade auf den attraktiven Seiten relativ viele Werbefenster eingeblendet werden. Aber auch dieser Effekt ist systemgebunden: Wer ein gutes Angebot an Informationen liefert, dass viele User aufrufen, der ist auch für die werbetreibende Wirtschaft attraktiv. Denn eine hohe Userquote garantiert eine große Zielgruppe für die beworbenen Produkte.

Kritik - sowohl positiv als auch negativ - über die Gestaltung der einzelnen Werbeformen und -inhalte leiten wir für Sie gerne an unsere Marketingabteilung sowie an unsere Kunden weiter, weil Ihre Meinung für deren künftige Werbung-Entwicklung wichtig ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen zumindest einen Einblick in das häufig diskutierte Thema der Onlinewerbung geben zu können und freuen uns, Sie weiterhin als User der N24.de begrüßen zu können.

N24-Zuschauerredaktion
Kai Schmidt"

Darauf muss ich wirklich sagen: Meinen dicken Respekt und vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Denn Kontakt zum Kunden und damit das ernsthafte Beantworten von Kunden-Anfragen, Kritik und Meinungen ist keineswegs selbstverständlich: Man erinnere sich nur an die Simpsons-Folge mit der Beschwerdezettel-fressenden Ziege in der Duff-Fabrik von Springfield!

Dafür dass N24 wirklich Wert auf Kundenmeinungen legt, haben sie sich von mir einen dicken Pluspunkt verdient, der aber vernachlässigbar bleibt, da sie Ihren Kapitalistischen Unfug nur noch selbst bestätigt haben und tja überhaupt: mir die Seite immernoch nicht gefällt..

Pfeil www.n24.de


Februar

"...und wenn's stetig in's Fass tropft ist irgendwann einmal der Boden raus."

Wie Link Bernd Stromberg schon richtig erkannt hat: Irgendwann ist da die Geduld am wackeln, und so auch bei mir.

Seit Wochen wird mein Link Gästebuch und Link Feedback-Formular von irgendwelchen Spamern heimgesucht und ich bekomme in etwa 20-40 eMails pro Tag nur durch diese Einträge. Und heute habe ich mich mal dazu durchgerungen, so eine neuartige Technik mit Image Validation auszuprobieren.

Eigentlich ganz simpel: Man nehme ein GD-Modul des heimischen Perl- oder PHP Scripts und generiere zufällig ein verkräuseltes Bild aus Buchstaben, die der Anwender in ein Textfeld einzugeben hat. Man muss also beweisen, dass man Mensch ist, denn Spam-Roboter können nicht "sehen".

Da mir mein Provider ein GD-Modul vergönnt, werden es hier zufällige bereits generierte Bilder sein, und da ich im Moment zu faul dazu bin und einfach nur meine Ruhe haben will, handelt es sich vorerst um eineinziges Bild dass ich noch irgendwo gefunden habe.

Ich hoffe ihr könnt es lesen, und mal sehen wie lange es dauert, bis jemand diesen billigen Trick entdeckt. Aber warum sollte schon ein menschlicher Spam-Pirat persönlich auf diese staubige Seite gehen? Hier gibts doch nichts zu holen, oder?


10 Nov 2007 by sman Drucken Kontaktformular