Navigation


Pub Home

Sub Navigation


Das Pub-Archiv beinhaltet Erwähnungen alter unbedeutender Ereignisse.

Oktober Zeichnen

Die Galerie ist wieder on!

Aufgrund der hohen Nachfrage *hust* *räusper* haben wir den Betrieb unseres Dienstleistungszweiges, welcher sich mit dem Erhalt einer sogenannten "Galerie" beschäftigt, wieder aufgenommen. *schmalz*

Und hier gehts zum Punkt ... äh ich meine zur Galerie, deren Inhalt seinem Altpapier nicht mehr würdig war ^^.


Oktober

Tachschön neue Welt

Nachdem ich viele bürokratische Hürden nehmen musste, um mich von meiner Wohnung aus wie ein grüner einäugiger und pulsierender Parasit an den Internetserver des Rechenzentrums Heidelberg stöpseln zu können, steht mir ab jetzt wieder grenzenloses Internet zur Verfügung. Anlass genug, sofort diesen bloggigen Eintrag zu verfassen.

Denn nun stoße ich die Tore Heidelbergs auf, um mit einem fröhlichen "bin daaa, wer nooch?" hochmotiviert einem Physikstudium entgegen zu rollen, dessen Mathematik-Einführungskurs mich schon am zweiten Tag zur Schnecke macht.

Wenn da nicht dieses unverschämt attraktive Jazzfestival wäre...

Auftritt

September

Website aktualisiert

Es gibt eine neue Rubrik names "Projekte" in der verschiedene Arbeiten und Veröffentlichungen erwähnt werden. Die erste Untergruppe ist "Webdesign" und beinhaltet diverse Web-Entwicklungsprojekte. Guckst du hier:
-> /projekte/webdesign.shtml

Weiterhin sorgt jetzt ein kleines Perl-Script namens print.cgi dafür, dass über das Druckersymbol im Footer mancher Seiten eine druckbare Ansicht generiert werden kann.


September

Das Okay für Heidelberg

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt bald in meinem unbedeutsamen Dasein.

Heidelberg - ich komme!

September Endlich Wiedersehen

Kanada-Report

Nach einem August-Monat wohnen, hiken, kanouen, Fahrrad fahren und Leute treffen befinden sich alle Teilnehmer dieses wunderbaren Urlaubs in einem really big Country wieder zu Hause.

Alles erzählenswerte wird hier diskutiert:
-> Steenbeck-Gymnasium/Abi'05-Forum


September

Oh nein nicht schon wieder ein Re-Design

Meine kleine Homepage bekommt nun endlich mal wieder einen neuen Look. Aber nicht nur das! Sie repräsentiert nun endlich mal ungefähr das was ich mir seit Jahren schon hier vorstelle.

Wie üblich bei Re-Designs gibt es auch diesmal wieder einen gewaltigen Schuss Optimismus was den Inhalt betrifft, so bastelte ich doch sogleich eine für mich einfache und dynamische Möglichkeit, Seiten schnell zu aktualisieren - wer mich kennt wird sich über diese lächerlich ironische Utopie herzlich amüsieren.

Die gesamte Seite steht zumindest tangential unter dem Thema eines wandernden Pilgerers. Das hat nicht wirklich einen weiträumigen, tiefen oder gar schmutzigen Sinn, sondern soll lediglich etwas die philosophische Atmosphäre, in der sich Menschen und Webseiten befinden, verdeutlichen. Der Domainname mschroen.de ändert sich dabei leider nicht, obwohl ich ihn immer noch für sehr gewöhnungsbedürftig halte.

Mehr Infos über diese Seite findest du (bald) unter Über diese Seite oder in meinem Papierkorb.


24 Okt 2005 by sman Drucken Kontaktformular